Jugend

Jugendarbeit ist für jeden Verein überlebenswichtig, darum hat sich die Erste Schützengesellschaft Bad Dürkheim einer intensiven Jugendförderung verschrieben.

Neben der ehrenamtlichen Tätigkeit unserer zertifizierten Jugendleiterin Marion Peterhänsel, wird unserer Jugend während ihrer Aufbauphase auch die gesamte Ausrüstung zur Verfügung gestellt.

Ebenso werden die Wettkampfgebühren für Jugend und Rundenwettkämpfe, Ausscheidungsschießen und weiterführende Meisterschaften von der Schützengesellschaft übernommen.

Neben dem sicheren Umgang mit Schusswaffen (Luftgewehr und Luftpistole) wird auch Körperkontrolle und Konzentration geschult.

Die Beherrschung aller notwendigen Handlungen beim Umgang mit Schusswaffen wird zum einen durch die Jugendleiter und zum anderen durch eine Waffensachkundeprüfung bei Kreis und Land, geschult und nachgewiesen.

Die Termine für alle Wettkämpfe und Meisterschaften zu den Trainingszeiten im Schützenhaus werden von den Jugendleitern bekannt gegeben. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unser Büro.